IMPFEN, IMPFEN, IMPFEN

Liebe Patienten und Patientinnen
seit dem 7. April 2021 – leider viel zu spät –
dürfen wir Hausärzte die Coronaimpfung in unseren Praxen durchführen.

Wir haben dafür, in dankenswerter Zusammenarbeit mit der, in direkter Nachbarschaft liegenden Katholischen Hochschule, die perfekt geeigneten Räumlichkeiten gefunden.

Bitte kommen Sie direkt in die Katholische Hochschule -> Das Gebäude liegt direkt neben der Praxis. Es ist ausgeschildert, wo die Impfungen behindertengerecht und unter den bestmöglichen Hygienemassnahmen, durchgeführt werden.

Nachdem wir zunächst in den zurückliegenden Monaten – in Zusammenarbeit mit dem Impfzentrum, den umliegenden Pflegeheimen und der Caritas – Heimbewohner und Behinderte als die vulnerabelste Patientengruppen und viele Pflegekräfte impfen konnten, standen die Impfungen bei unseren älteren Patienten und chronisch kranken Patienten im Vordergrund.

Seit dem 17. Mai 2021 können wir ALLE Impfwilligen impfen.

Seit September 2021 führen wir auch BOOSTERIMPFUNGEN durch.

Dabei kommt bevorzugt der Impfstoff Biontech zum Einsatz, wir verimpfen aber auch den hoch effektiven und gut verträglichen Impfstoff Moderna.

Der Totimpfstoff Novavax ist seit Dezember 2021 in der EU zugelassen und steht seit März 2022 in den Praxen zur Impfung zur Verfügung.

Ein Problem besteht aktuell in der Rationierung der Impfstoffe, was ausschliesslich am Versagen der politisch Verantwortlichen liegt.

Für die Corona Impfung benötigen Sie einen Termin. Die Impfungen finden immer Dienstag Nachmittags statt.

Zur Terminvereinbarung, bitten wir Sie, Ihr Interesse per Telefon, per E-Mail oder bei einem Praxisbesuch persönlich kund zu tun. Wir arbeiten auch an einer digitalen Lösung.

Einen Anamnesebogen und eine Einwilligungserklärung erhalten Sie am Impftag oder können Sie schon vorab zu Hause bequem ausdrucken, ausfüllen und einfach zum Impftermin mitbringen:

Ein Aufklärungs-/Informationsbogen zur Impfung steht hier ebenfalls zum Download bereit und liegt auch im Impfzentrum für Sie zum Lesen aus.

Vor jeder Impfung findet noch ein persönliches kurzes ärztliches Gespräch statt.

Bitte bringen Sie ihren Gelben Impfpass mit.
Das digitale Impfzertifikat für Ihre APP stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Eine BITTE an unsere geschätzten Patienten und Patientinnen: Entschuldigen Sie die aktuell schwierige Erreichbarkeit
unserer Praxis. Wir verzeichnen ein aussergewöhnlich hohes Patientenaufkommen.

Wir sind dabei, eine verbesserte Erreichbarkeit, auch mit Hilfe der Digitalisierung, zu schaffen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Praxis Dr. Michaelis

Einige Bilder zur Coronaimpfung durch unsere Praxis finden Sie hier!

IMPFEN RETTET LEBEN